30. Juli 2015

Tabletts für Verein Horizont

In Eigenregie und von privater Seite unterstützte MdB Thomas Lutze von der Fraktion der Linken den Verein Horizont Neunkirchen, einen Verein, der sich für die Belange von SGB II und sozial benachteiligten Menschen einsetzt. Der Verein bekam drei neue Tabletts der Marke ASUS mit den Worten „es war mir ein Anliegen hier zu helfen“ überreicht.

Thomas Lutze konnte nicht anwesend sein, jedoch überreichte Stadträtin und Ortsverbandsvorsitzende Andrea Küntzer die Tabletts an Hans Krieger und dessen Stellvertreter Gerhard Hartz.
Diese Tabletts stehen nach der Installation mit dem Internet den Menschen im Familien- und Nachbarschaftszentrum zur Verfügung. So können sich die Menschen E-Mail-Accounts einrichten oder während der Bürgertreffs im Internet Facebook, Twitter oder sonstige Comunity einrichten. Den Internetzugang stellt das Familien- und Nachbarschaftszentrum durch Janine Wack zur Verfügung.

Der Bürgertreff findet donnerstags im FNZ von ca 16 bis 18 Uhr statt.red./eck

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Tablett, Geschenk, Horizont