26. Juni 2015

Stadtfest Neunkirchen: DIE LINKE mittendrin

 

Obwohl Oberbürgermeister Jürgen Fried (SPD) sich bei der Eröffnung des Stadtfestes am 26. Juni 2015 in Neunkirchen durch Bürgermeister Jörg Aumann (SPD) vertreten lassen hat, kann man für den ersten Tag eine wirklich fantastische Publikumsbeteiligung festhalten. Rund um den Stummschen Platz herrschte ein grandioses Treiben, das für jeden Geschmack etwas bot. „Da hat der Oberbürgermeister etwas verpasst und der Saarbrücker Aumann Glück gehabt.“

Neben einem bunten Rahmenprogramm mit tollen Akteure und Musikern war selbstverständlich für das leibliche Wohl der Besucher an zahlreichen Ständen und auf den Terrassen der Ladenlokale bestens gesorgt gewesen. Für die Linke waren etliche Genoss*innen rund um die stv. Landesvorsitzende und Kreisvorsitzende Andrea Küntzer vor Ort gewesen, die an diesem Fest natürlich in ihrer Funktion als Vorsitzende der Neunkircher Stadtratsfraktion teilnahm. Ihr zur Seite der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion DIE LINKE. Neunkirchen Manfred Schmidt. Man traf auf dem Stadtfest natürlich auch viele Politiker anderer Parteien, mit den denen man sich über Neunkircher Belange austauschen konnte. So auch mit dem Neunkircher Beigeordneten Sören Meng (SPD). Das Fazit der Genoss*innen für diesen Nachmittag: GERNE WIEDER!

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Stadtfest, Neunkirchen, 2015

 



 

 

 

     
     
Bild oben u. unten. Efes, CCCAS Alike 3.0, WikiCommons
 

Anschrift des Fraktionsbüros

Stadtratsfraktion DIE LINKE.
Rathaus, Zimmer 223 - Oberer Markt 16, 66538 Neunkirchen
Tel.: 0151 75 00 98 30, E-Mail: andreaneumann@dielinke-nk.de
Internet: www.dielinke-stadtratsfraktion-neunkirchen.de sowie www.dielinke-nk.de

Das Fraktionsbüro ist nach Terminvereinbarung geöffnet.